FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten:

Wie finde ich eine/n geeignete/n Moderator/in?

Je präziser Ihre Informationen, desto passgenauer unser Angebot! Hier die wichtigsten Eckpunkte, die Sie bereits in Ihrer Anfrage berücksichtigen sollten:

  • Um welche Veranstaltung handelt es sich (Thema, Veranstalter: Firma/Branche, etc.)?
  • Wann & wo findet die Veranstaltung statt? Wie groß wird sie sein / wieviele Gäste werden erwartet?
  • Wie lange dauert die Veranstaltung / wie lange muss der/die Moderator/in insgesamt vor Ort sein? Bitte berücksichtigen Sie auch Datum/Ort/Zeit eines vorangehenden Briefingtermins und/oder einer Generalprobe o.ä.!
  • Wünschen Sie sich einen Moderator / eine Moderatorin? Welche Präferenzen haben Sie?
  • Gibt es besondere Anforderungen (Moderation in einer Fremdsprache, Dresscode, o.ä.)?
  • Wenn die Veranstaltung länger als einen Tag/Abend dauert, werden Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung gestellt oder ist dies selbst zu organisieren?
  • Nach welchem Budgetrahmen dürfen wir uns richten?

+++ Im Falle von Audio-/Video-Aufnahmen informieren Sie uns bitte im Vorfeld über die Verwendung des Materials (zu welchem Zweck, über welche Kanäle, in welchen Ländern, usw.) bzw. über die jeweiligen Konditionen/Buyouts! +++

Vermittelt die Moderatoren Connection auch Schauspieler, Sprecher, Workshop-Leiter etc.?

Wir verfügen über ein umfangreiches Netzwerk aus Profis mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten. Dazu gehören neben “klassischen” ModeratorInnen auch ausgebildete SprecherInnen, SchauspielerInnen sowie ExpertInnen in den Bereichen Wirtschaft, Sport, Natur, Lifestyle, Auto/Motorsport, Ausbildung/E-Learning u.v.m., die auch gerne für Workshops, Werbespots, Image-Videos oder als Off-Voice zur Verfügung stehen.

Kann ich auch mehrere ModeratorInnen gleichzeitig buchen?

Wenn Sie z.B. für ein Gala-Event (“Doppel-Conference”) oder eine Promotion-Veranstaltung mehrere ModeratorInnen auf einmal benötigen, stellen wir gerne ein komplettes Moderatoren-Team für Sie zusammen!

Was kann ich tun, wenn der/die von mir gebuchte Moderator/in kurz vor der Veranstaltung absagt/verhindert ist?

Der Moderator geht ein Vertragsverhältnis mit dem Veranstalter ein und trägt damit auch die Konsequenzen einer möglichen Leistungsstörung. Sollte dieser Fall eintreten, steht die Moderatoren Connection natürlich auch kurzfristig für die Vermittlung eines Ersatz-Moderators zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich telefonisch unter +43 699 1133 9838!

Wie werde ich Teil der Moderatoren Connection?

Was muss ich tun, um in die Moderatoren Connection aufgenommen zu werden?

Zu allererst: innerhalb der Moderatoren Connection duzen wir uns. In diesem Sinne: schick’ uns einfach ein E-Mail an office@moderatoren.co.at mit einem kurzen Überblick über deine bisherigen Moderations-Referenzen und verrate uns am besten auch gleich dein Spezialgebiet (Know-how, persönliche Interessen, sprachliche Fähigkeiten, etc.).

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Was unterscheidet die "Moderatoren Connection" von anderen Vermittlungsagenturen?

Die Moderatoren Connection wurde ins Leben gerufen, um professionelle ModeratorInnen auch professionell zu vermitteln. Das bedeutet: keine geheimen Preisabsprachen, keine Dumpingpreise. Wir agieren im besten Interesse unserer ModeratorInnen, die für ihre erbrachte Leistung vom Kunden direkt bezahlt werden. Wir sind Vermittler, jedoch keine Managementagentur. Für jeden vermittelten Kontakt, aus dem ein Auftrag zustande kommt, erhalten wir vom jeweiligen Moderator eine vertraglich festgesetzte Provision.