Marie-Therese Lind

Kurzbeschreibung

In einer Musikerfamilie in Salzburg aufwachsend konnte ich schon sehr früh Bühnenluft schnuppern.
Auf die Begabtenklasse des Mozarteums folgte das Studium von Tanz, Gesang und Schauspiel am Vienna Konservatorium sowie Weiterbildungen an der Salzburg Experimental Academy of Dance, im Studio Harmonic in Paris und im Acting Studio Berlin.
Als Allroundkünstlerin führten mich unterschiedliche Engagements nach Spanien, Italien, England, Deutschland und Frankreich. In Paris durfte ich in einem traditionellen Cabaret, dem La Nouvelle Eve den eleganten Stil der Revue kennen lernen, doch auch bei all den Showacts, Galas, TV-Auftritten und Filmen konnte ich viel Erfahrung und Inspirationen sammeln.
Es bereitet mir sehr viel Freude Geschichten zu erzählen und zu berühren, zu unterhalten und in eine andere Welt zu entführen, ob als Moderatorin, Schauspielerin, Tänzerin oder Sängerin.

Moderiert: Abendveranstaltung/Gala, Wirtschaftsevent, Kinderevent, Promotionevent, Sonstiges

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Wohnort: Wien

Ausbildung: - Juni und Nov 2011
Acting for camera bei Jerry Coyle (NY)
- März 2009 - Juli 2009
Scene Study, Kameratraining, Acting Studio bei Monika Schubert
- Sept. 2004 - Juni 2007
Ausbildung zur Diplom-Musicaldarstellerin am Vienna Konservatorium
- Nov. 2006 - Juni 2007
Sanford Meisner- und Kameratraining bei Dunja Tot
- Sept. 2003 - April 2004
Ausbildung in Tanz, Gesang und Schauspiel in den Performing Arts Studios Vienna
- Juni 2002
Abitur
- Sept. 2000 - Juni 2002
Tanzausbildung am SEAD (Salzburg Experimental Academy of Dance)
- Sept. 1991 - Juni 1998
Unterricht in der Begabtenklasse am Mozarteum Salzburg

Referenzen: Print und TV-Werbungen, zahlreiche Auftritte als Tänzerin, Solistin,
Moderatorin, Pantomimin und Model bei Galas, Events, Bällen u.a. für
Cedric Lee Bradley, Domino Blue, Eventbühne, Center Stage, Mike Shane,
Bella Volen..