FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten:

Sie suchen eine/n Moderator/in?

Wie kann ich mehrere ModeratorInnen auf einmal anfragen?

Wählen Sie zunächst eine/n Moderator/in aus und fragen Sie ihn/sie an. Ihre Daten im Anfrageformular bleiben nach einmaliger Eingabe gespeichert. So können Sie mit nur einem Klick direkt weitere ModeratorInnen anfragen.

Wenn Sie z.B. für eine Promotion-Veranstaltung mehrere ModeratorInnen auf einmal benötigen, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf. Wir stellen gerne ein komplettes Moderatoren-Team für Sie zusammen!

In welcher Form bekomme ich eine Bestätigung meiner Anfrage?

Sobald Sie das Anfrageformular vollständig ausgefüllt und erfolgreich gesendet haben, erhält die Buchungszentrale der Moderatoren Connection Ihre angegebenen Informationen. Sollten Sie innerhalb der nächsten 5-7 Werktage keine Rückmeldung erhalten, überprüfen Sie zunächst Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie dort auch nicht fündig werden, melden Sie sich bitte telefonisch unter 0699/1133 9838.

Was kann ich tun, wenn der/die von mir gebuchte Moderator/in kurz vor der Veranstaltung absagt/verhindert ist?

Der Moderator geht ein Vertragsverhältnis mit dem Veranstalter ein und trägt damit auch die Konsequenzen einer möglichen Leistungsstörung. Sollte dieser Fall eintreten, steht die Moderatoren Connection natürlich auch kurzfristig für die Vermittlung eines Ersatz-Moderators zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich telefonisch unter +43 699 1133 9838!

Wie lange/kurzfristig im Vorhinein kann ich eine/n Moderator/in buchen?

Ein/e Moderator/in sollte im Idealfall bis spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung gebucht werden, damit er/sie sich angemessen vorbereiten kann. ACHTUNG: Von der Anfrage bis zur fixen Buchung vergehen im Normalfall 2 – 3 Wochen. Im Rahmen der Veranstaltungsplanung sollte also für die Moderatorensuche eine Vorlaufzeit von mindestens einem Monat einkalkuliert werden!

Du bist Moderator/in?

Was muss ich tun, um in die Moderatoren Connection aufgenommen zu werden?

Schick‘ uns einfach ein E-Mail an office@moderatoren.co.at, im besten Fall mit einem kurzen Überblick über deine bisherigen Moderations-Tätigkeiten und wir vereinbaren gerne einen Termin für ein persönliches Gespräch.

Was unterscheidet die "Moderatoren Connection" von anderen Vermittlungsagenturen?

Die Moderatoren Connection wurde ins Leben gerufen, um professionelle Moderatoren auch professionell zu vermitteln. Das bedeutet: Wir tun, weil wir dürfen. (Jede Vermittlung und jeder Vertrag, der mit der Moderatoren Connection zustande kommt, hat Hand und Fuß) Keine geheimen Preisabsprachen, keine Dumpingpreise. Wir agieren im besten Interesse unserer Moderatoren, die für ihre erbrachte Leistung schließlich vom Veranstalter direkt bezahlt werden, und eine branchenübliche Provision an uns weitergeben.